August 19, 2014

Goodbye Australia - Hello New Zealand

02.08.2014


Dann war es soweit. Es wurde ernst. 

Ich musste mich noch von meiner Freundin und ihrer Familie verabschieden und würde nun alleine weiterreisen
Vorher eine Woche nach Australien zu reisen, war eine gute Entscheidung gewesen. 

Der Flughafen war richtig leer. 
Ohne Wartezeit konnte ich direkt einchecken und musste nur noch meine Outgoing Passenger Card ausfüllen. 
Danach kaufte ich mir noch ein paar TimTams, da ich dies meiner Freundin versprochen hatte.

So richtig begriff ich es immer noch nicht. Alles war so unwirklich, so irreal. 

Um Mitternacht kam ich nach einem fast dreistündigen Flug in Auckland an. 
Alles verlief ohne weitere Probleme und eine halbe Stunde später stand ich vor dem Flughafen, zum ersten Mal auf neuseeländischen Boden

Mit dem Shuttlebus ging es Richtung Hostel, der Busfahrer zeigte mir meine Bushaltestelle, und ich stieg aus. Da stand ich also nun, irgendwo außerhalb von Auckland, es war stockdunkel und der Wind fegte mir um die Ohren.
Verzweifelt suchte ich erstmal das Straßenschild. 
Nachdem ich erstmal mehrere Minuten rumgeeirt war, fand ich endlich die Straße zu meinem Hostel. 



In der Lobby lag ein Brief für mich und ich ging zu dem mir zugeteilten Zimmer. Doch als ich den Raum betrat waren schon alle Betten belegt. Super, dachte ich, es war 2 Uhr nachts,  ich war müde und wollte einfach nur in mein Zimmer. 
Zum Glück war der Manager noch da und teilte mir ein neues Zimmer zu. Ich wurde in ein Zweibettzimmer upgegradet, in dem ich meine erste Nacht alleine verbrachte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen