August 08, 2014

24 h unterwegs - Flug nach Brisbane + 10 Tipps

Frankfurt - Dubai - Singapur -  Brisbane



Zum ersten Mal saß ich ganz alleine in einem Flugzeug.
Anfangs war es etwas komisch, ich fühlte mich irgendwie leer.
Ich wusste nicht wirklich, was ich mit mir anfangen sollte.
Ich hatte mich gerade von meiner Familie verabschiedet und mein altes Leben hinter mir gelassen.
Dies war also der Anfang meiner "großen" Reise,
so großartig fühlte ich mich jedoch gar nicht.

Die ersten Stunden zogen sich.
Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden,  was ich für einen Film schauen wollte.
Ich war zwar müde, aber an schlafen konnte ich zunächst nicht denken, dafür war ich zu aufgewühlt.
Zudem wuselten die Stewards die ganze Zeit im Gang herum.




Nach dem Essen entschied ich mich schließlich für "12 years a Slave" und es dauerte keine halbe Stunde und ich war endlich eingeschlafen.
Danach verbesserte sich meine Lage.
Die folgenden Stunden verbrachte ich mit Schlafen, Essen, Film schauen und Reisetagebuch schreiben.



In Dubai angekommen ging es durch den Security-Bereich zum Gate, wo ich die nächsten drei Stunden verbrachte.
Beim Schlendern durch den Flughafen, wurde ich bei den Datteln schwach, die köstlich schmeckten.

Nach Dubai dachte ich, dass ich direkt nach Brisbane durchfliegen würde.
Falsch gedacht,  plötzlich wurde angezeigt,  dass der Flieger nach Singapur fliegt.
Im ersten Moment war ich geschockt und hatte schon  die Befürchtung im falschen Flieger zu sitzen.
Doch alles verlief planmäßig und nach einem kurzen Zwischenstopp in Singapur ging es endlich Richtung Brisbane.

Und auf einmal waren es nur noch sechs Stunden.
Nach 2 Sonnenuntergängen und einem Sonnenaufgang hatte ich endlich mein Ziel erreicht.

In Brisbane angekommen musste ich dem australischen Zollbeamten versprechen, dass ich nochmal nach Australien reisen und dann für einen längeren Aufenthalt bleiben werde, da er entsetzt darüber war, dass ich nur  9 Tage in Brisbane verbringe.


10 Tipps für einen Langstreckenflug:

- Aspirin vor Flug einnehmen (Blutverdünner)
- leere Wasserflasche mitnehmen
- Tuch/ Weste gegen die Kälte
- vorher einchecken (24h vorher möglich)
- vorher Essen aussuchen (Vegetarier, Veganer)
- eigenes Kissen
- Kaugummis
- Gemütliche Kleidung
- gelegentlich aufstehen und kurz herumlaufen
- Notfall-Kit (Kleidung + Zahnbürste + Kosmetik) falls der Koffer abhanden kommt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen